Neues Projekt
Seit einigen Tagen habe ich ein neues Web-Projekt in Arbeit, es handelt sich dabei um die Webpräsenz der Autorengruppe "Schwarze Lettern".
Zunächst habe ich einen ersten Entwurf für ein Webseiten-Design "Schwarze Lettern" konzipiert und online gestellt. Dieser ist natürlich noch sehr roh und eine “Baustelle”, dennoch vermittelt er einen Eindruck.
Die Idee ist relativ zurückgenommen und ein Versuch das Thema “Schwarze Lettern” aufzugreifen. Ich hoffe, dass dies ungefähr der gewünschten Richtung entspricht. Da es sich um eine größere Gruppe handelt, sind da natürlich verschiedene "Geschmäcker" vertreten und zufrieden zu stellen.
5 Kommentare:
Ich hatte Dir ja schon gesagt, dass ich den Entwurf klasse finde. Er greift das Schreibmaschinen-Thema wunderbar auf und ist dennoch sehr klassisch und schlicht gehalten.
Ich bin gespannt, was die Leutchen dazu sagen :)
Irgendwie finde ich dass viele deiner Seiten sich vom Aufbau her zu sehr ähneln... Aber wenn du drauf stehst ist das dein Bier und nicht meins!
Ist schick und schön schlicht, muss ich sagen!
Lernste extra dafür dann später Typo3? ;)
Mit Typo3 befasse ich mich im Job.
Was die Ähnlichkeiten angeht, ich hatte es mal mit einem völlig anderen Konzept versucht, aber die Leute wollen es gern so haben.
Halt weil sie sich da schneller mit zurecht finden und schon vertraut sind - warum dann noch das Rad neu erfinden?
Usability schlägt Orginalität in dem Fall. :-)
Dabei ist Originalität meist doch eher gut für die Werbung, oder?^^
Kommt drauf an - ich denke, die beste Werbung sind zufriedene Anwender. :-)
Kommentar veröffentlichen